Letze Meldungen

Mit 30 Moarschaften am Start gingen am 2. März die Eisstock-Landesmeisterschaften 2024 der Kärntner Feuerwehren, organisiert und ausgetragen durch die FF-Thalsdorf als Titelverteidiger, in der Eishalle Althofen über die Bühne.

Zum zweiten Mal in Folge wurde der Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugenden der Bezirke St. Veit und Feldkirchen gemeinsam durchgeführt. 49 Mädchen und Burschen im Einzelbewerb sowie 19 Gruppen im Mannschaftsbewerb stellten sich am 27.05 in Patergassen der Herausforderung.

Am 29. April fand im Gemeindegebiet von St.Georgen am Längsee erstmalig eine groß angelegte Übung des St.Georgener Krisenstabes statt. Der St.Georgener Krisenstab besteht aus den Mitarbeitern des Gemeindeamtes sowie ausgewählten Mitgliedern der vier lokalen Feuerwehren und wird einberufen, wenn es innerhalb der Gemeinde zu einer Katastrophe bzw. mehreren Notfallsituationen kommt.

Facebook Aktivitäten