Vermurung Gemeindestrasse auf 250 Meter Länge.

Binden einer hundert Meter langen Ölspur in Podeblach

Starkregen verursachte am 26.04 einen fr�hen ersten Unwettereinsatz in diesem Jahr. Die Gemeindestasse Goggerwenig-Taggenbrunn wurde auf einer L�nge von 250 Metern vermurt.

Am Tag zuvor verursachte eine schlecht gesicherte Baustelle starken �laustritt an einem PKW.

Im Ortsgebiet von Goggerwenig verursachte der pl�tzlich auftretende Starkregen gegen 17.15 Uhr eine Verklausung an einem Abflussrohr. In der Folge wurde die Seeberg-Bundesstra�e B82 von den anfallenden Wassermassen �berflutet.
Ebenfalls war der Weg von Goggerwenig nach Taggenbrunn auf einer L�nge von ungef�hr 250 Metern vermurt.

Mit Hilfe von Baggern und Traktoren konnten beide Strassen ger�umt und provisorisch gereinigt werden. F�r die Zeit der Aufr�umarbeiten musste die B82 wechselseitig gesperrt werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit/Glan.

Am 25.04 verursachte eine Bodenschwelle, welche im Zuge einer Baustelle auf der Gemeindestrasse Niederosterwitz-Reipersdorf provisorisch bestand, einen Schaden an der �lwanne eines PKWs.
�ber eine L�nge von mehreren hundert Metern kam es zu starkem �laustritt aus dem Fahrzeug. Mittels Einsatz von �lbindemittel und entsprechender Absicherung der Baustelle wurde die Gefahrenstelle neutralisiert und ein Umweltschaden verhindert.

Bilder:FF-Thalsdorf/FF-St.Veit
Bericht: HLM Rabitsch H.

test nachricht an dertester@test.at schreiben schrieb: test
Link schrieb: Kleine Zeitung