150 Jahre Partnerfeuerwehr Gars/Kamp

Vom 03. bis 05. Juni feierte die Partnerwehr Gars/Kamp mit Abschnittstag samt Ehrungen, den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben und mit einem Festakt am Pfingstsonntag die Gründung vor 150 Jahren. Auch eine Abordnung der FF Thalsdorf nahm an den Feierlichkeiten und den Leistungsbewerben teil.

Am Samstag traten 38 Gruppen bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben mit rund 250 Mitgliedern aus den Gemeinden Eggenburg, Gars, Rosenburg-Mold und Röhrenbach sowie die Jugendfeuerwehr bei den 13. Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen an. Die beste Leistung in der Kategorie „Bronze ohne Alterspunkte“ erbrachte die Feuerwehr Scheideldorf mit 468,66 Punkten.

Mit einer Treffzeit von 52,24 Sekunden lieferte auch die
Wettkampfgruppe Thalsdorf in der Gästeklasse ein respektables Ergebnis ab.

Die Kameradschaft der FF-Thalsdorf dankt den Kameradinnen und Kameraden der Partnerfeuerwehr Gars am Kamp und allen Garser Freunden für die herzliche Aufnahme.