Die Wettkampfgruppe Thalsdorf beendet den Bezirkscup 2013 mit einem erfolgreichen 3.Platz

Nach dem dritten Platz bei den heurigen Bezirksleistungsbewerben gelang es der FF-Thalsdorf auch im Bezirkscup den ausgezeichneten 3.Platz zu erobern.

Ein kurzer Rückblick zu den heurigen Bewerben:

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirkes St.Veit/Glan erreichte die Wettkampfgruppe Thalsdorf den 3.Platz hinter der FF-Straßburg und der FF-Winklern Hausdorf.
Bezirksleistungsbewerb 2013 in St.Veit/Glan

Beim 1.Abschnittsleistungsbewerb in Brückl erreichte die FF-Thalsdorf den 4.Platz hinter den Feuerwehren Strassburg, Treffelsdorf und Winklern Hausdorf.

Beim 2. Abschnittsleistungsbewerb in Straßburg gelang der FF-Thalsdorf nur der 6.Platz. Als Sieger ging die FF-Winklern Hausdorf vom Bewerbsplatz.

Abschnittsleistungsbewerb Strassburg

Beim 3. Abschnittsleistungsbewerb in Treffelsdorf erreichte die FF-Thalsdorf den 3.Platz, wieder hinter der FF-Strassburg und der FF-Winklern Hausdorf.

Abschnittsleitungsbewerb Treffelsdorf

So richtig spannend wurde es dann beim letzten Abschnittsleistungsbewerb - dem Nachtbewerb in Althofen, wo es um die Gesamtwertung im Bezirkscup 2013 ging. Die FF-Thalsdorf kämpfte dabei mit der FF-Treffelsdorf um den 3.Platz in der Gesamtwertung, die FF-Straßburg und die FF-Winklern-Hausdorf duellierten sich um den ersten Platz.

Nach guter Leistung hatte unsere Wettkampgruppe es auch geschafft. Die FF-Thalsdorf erreichte in Althofen hinter den Feuerwehren Strassburg und Pisweg wieder den 3.Platz. Für die Gesamtwertung bedeutet das somit ebenfalls den 3.Platz. Als Gesamtsieger des Bezirkscups 2013 ging die FF-Strassburg hervor.

Abschnittsleistungsbewerb Althofen

Der Bezirkscup 2013

In den letzten zwei Monaten haben insgesamt 18 Feuerwehren des Bezirkes St.Veit/Glan an vier Terminen feuerwehrtechnische und sportliche Höchstleistungen im Rahmen des Bezirkscup erbracht.

Bei der offiziellen Abschlussfeier gratulierte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser, MSc allen Teilnehmern für ihre sportliche Leistung. Er dankte auch allen Organisatoren und Bewertern für Ihre Arbeit.

Die Guppenkommandanten der drei siegreichen Wehren mit OBR Kaiser.

Ein großes Dankeschön auch allen Schlachtenbummlern, die die Wettkampfgruppe bei allen Bewerben zahlreich und lautstark unterstützt haben.

Premse nachricht an markus.premig@hotmail.com schreiben schrieb:
Stork Burschen! Weiter so!
Waudi schrieb:
Gratulation zum verdienten Gesamtsieg an die (noch) Lehrmeister der FF-Strassburg ;)
Reaktion: Rege schrieb:
Die Betonung bitte auf NOCH!! Nächstes Jahr schauts wieder a bissl anders aus!!!