Brandeinsatz Justizanstalt Rottenstein

Zu einem Brand ist es am 27.06 in der Ökonomie-Außenstelle Rottenstein der Justizanstalt Klagenfurt gekommen. Ein Einsatz mit besonderen Herausforderungen.

Am Donnerstag, dem 27.06 wurden die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf und St.Veit zu einem Brandeinsatz in die Justizanstalt Rottenstein alarmiert.
Der Grund der Alarmierung war eine starke Rauchentwicklung im Sanitärbereich. Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin, die Insassen zu evakuieren und den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dies gelang mit einem Schnellangriff unter schweren Atemschutz. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden.















Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf, St.Veit und die Justizwache.


Bei der Justizanstalt Rottenstein handelt es sich um ein Einsatzobjekt im Pflichtbereich der FF-Thalsdorf, welches die Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen stellt. Regelmäßig wird das Zusammenspiel mit der Justizwache geübt, wie beispielsweise bei einer Großübung im Jahr 2008.

Übung in der JA Rottenstein



Text: LM Rabitsch M.
Bilder: HFM Kaiser T.


Meinung zum Artikel schreiben
Name
E-Mail (opt)
Betreff
Text
   
   
   

Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...

Es wurde noch keine Meinung geschieben.
zurück zur Meldungsübersicht

 

 

 

 

 

© FF-Thalsdorf 2006 - 2015