3. Platz bei den Bezirksleistungsbewerben 2013
FF-Thalsdorf ist wieder Abschnittsmeister in Bronze A

Die Bewerbsgruppe der FF-Thalsdorf konnte am 25.Mai bei den Bezirkleistungsbewerben in St.Veit/Glan wieder den Abschnittsmeistertitel und gleichzeitig den 3. Platz bei den Bezirksbewerben in der Klasse "Bronze A" einheimsen.

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die Bewerbsgruppe Thalsdorf bei den Bezirksleistungsbewerben in der Kategorie "Bronze A" vor zahlreichen mitgereisten Fans den Abschnittsmeistertitel und gleichzeitig den 3.Platz in den Bezirksmeisterschaften erobern.

Insgesamt traten 26 Bewerbsgruppen mit 234 Feuerwehrmitgliedern an, um sich feuerwehrtechnisch und leistungsmäßig im Bewerb zu messen. Viele Besucher und zahlreiche Ehrengäste, unter Ihnen Bezirkshauptfrau Claudia Egger, Landesfeuerwehrkommandant-Stv. Hugo Irrasch, LAbg. Bgm. Franz Pirolt, Vzbgm. von St. Veit/Glan Gotho Stromberger sowie die Bürgermeister der antretenden Feuerwehren, zeichneten die Veranstaltung aus, welche durch das Bezirksfeuerwehrkommando St. Veit/Glan und der Feuerwehr Hörzendorf-Projern organisiert wurde.

Mit der schnellsten Zeit gingen im Bewerb Bronze A die Kameraden aus Straßburg vor Winklern-Hausdorf und Thalsdorf als Sieger hervor. Treffelsdorf siegte vor Hörzendorf-Projern und Althofen im Bewerb Bronze B. Den Sieg in Silber A holte sich Grades vor Pisweg und Altenmarkt. Der Sieg in Silber B ging an die Feuerwehr Treffelsdorf. Eine eigene Klasse für sich war die Feuerwehr Winklern-Hausdorf. Sie sicherte sich den Bezirksmeistertitel im Mannschaftsleistungsbewerb vor Straßburg und Guttaring.

Ergebnisliste Kategorie Bronze A

Antretezeiten Bezirksberwerbe 2013