Jahreshauptversammlung 2012

Am Mittwoch, den 16.01.2013 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Thalsdorf für das Berichtsjahr 2012 statt.

Kommandant OBI Pichler Robert konnte vor versammelter Mannschaft und zahlreichen Ehrengästen, an der Spitze Bgm. Konrad Seunig, BFK Egon Kaiser, BFK-Stv. Haimburger, AFK Wolfgang Grilz, AFK-STV Ertl und EBFK-Stv. Klampfer Peter wieder auf einen umfangreichen und sogleich eindrucksvollen Tätigkeitsbericht zurückzublicken.

Im Jahr 2012 ist die FF Thalsdorf zu insgesamt 63 Einsätzen gerufen worden.
Dafür mussten insgesamt 1.331 Stunden aufgewendet werden. Für die zahlreichen Übungen, Kurse und Weiterbildungen wurden von der Mannschaft insgesamt 5.100 Stunden investiert.

Die Wettkampfgruppe hatte im laufenden Jahr 63 Übungen mit einen Zeitaufwand von 1331 Stunden und erreichte bereits im ersten Jahr den 2.Platz bei den Bezirksmeisterschaften.

Für die Ausbildung in der Feuerwehrjugend und für diverse Bewerbe und Wissensüberprüfungen, opferten die Mannschaft und die zuständigen Beauftragten 2.210 Stunden ihrer Freizeit. In diesem Jahr konnte die Gruppe der Feuerwehrjugend den Vizelandesmeister in der Kategorie FWJ Gruppenbewerb Silber erreichen.

Für Tätigkeiten, welche nicht unter Einsätze oder Übungen fallen, aber für die Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes notwendig sind, wurden rund 640 Stunden aufgewendet. In Summe wurden im abgelaufenen Jahr von den Kameraden der FF Thalsdorf über 9.912 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit unentgeltlich aufgewendet.
Wird diese eindrucksvolle Zahl auf die Mitglieder umgelegt, so stand im Jahr 2012 jeder der 42 aktiven Feuerwehrmänner 4,5 Stunden pro Woche (!) im Dienst des Nächsten. Eine Zahl, die mit Geld nicht zu bewerten ist.

Lob für die Arbeit der Feuerwehr kam seitens der Ehrengäste in ihren Grußworten.

Dieses Jahr wurden von Bürgermeister Konrad Seunig Feuerwehrmitglieder PFM Erlacher Christoph, PFM Funder Mario, PFM Reichhold Thomas und PFM Reichhold Christian angelobt.

Weiters wurde folgende Kameraden für ihre Dienstjahre ausgezeichnet:
- EHV Wakonig Josef für 50 Jahre
- HFM Joas Erich Sen. für 40 Jahre
- HFM Grojer Grojer Wolfgang für 40 Jahre
- HFM Rechhold Matthias für 40 Jahre
- HFM Stromberger Walter für 40 Jahre
- HFM Popotnig Valentin für 35 Jahre
- OBI Pichler Robert für 25 Jahre
- HFM Moser Roman für 25 Jahre
- HFM Reichhold Stefan für 15 Jahre
- OFM Fritz Stefan für 10 Jahre
- OFM Premig Markus für 10 Jahre