FF-Thalsdorf unterstützt Hochwasseropfer von Lavamünd

Kurz nach dem Eintreten der straken Überschwemmungen in Lavamünd hat die FF-Thalsdorf rasch und unbürokratisch ihre Hilfe angeboten.

Nach einer Anfrage bei der Gemeinde Lavamünd wurde der FF-Thalsdorf die KFZ-Werkstätte Kerth als einer jener Betroffenen mitgeteilt, welche stark vom Hochwasser geschädigt waren und am dringendsten Hilfe benötigten.
Auf die persönliche Anfrage bei Hrn.Kerth nach den am notwendigsten benötigten Dingen hin, wurden diese kurzfristig organisiert und auf direktem Wege zu den Betroffenen gebracht.
So wurden unter anderem 600l Heizöl, ein neues Faxgerät, Büromöbel und diverses Büromaterial übergeben. Weiters wurde im Gemeindeamt Lavamünd eine Bar-Spende in Höhe von € 500 hinterlegt. Die Betroffenen standen zwar immer noch unter Schock, waren aber für die spontane Hilfe sehr dankbar.

Im Anschluss an die Übergabe gab es noch eine kurze Besichtigung im Ort und Besprechung mit den Kammeraden der FF-Lavamünd, welche die Erlebnisse und Eindrücke des Hochwassereinsatzes schilderten. In Summe wurden Spenden im Wert von rund € 2.500 aus Eigenmitteln der FF-Thalsdorf sowie von der Firma ÖAMTC-Fahrtechnik GmbH. übergeben.






Bericht: HLM Rabitsch H.
Foto: FF-Lavamünd


Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...

Es wurde noch keine Meinung geschieben.
zurück zur Meldungsübersicht

 

 

 

 

 

© FF-Thalsdorf 2006 - 2015