Schwerer Verkehrsunfall auf L83

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag, dem 23.12 auf der L83 Krappfelder Landesstrasse gekommen.

Gegen 8.30 Uhr kollidierten zwei PKW auf der Landesstrasse zwischen Launsdorf und St.Donat, wobei einer der beiden Wagen gegen die Böschung geschleudert wurde. Das zweite beteiligte Fahrzeug kam ebenfalls von der Strasse ab und prallte dabei gegen einen Baum auf welchem es zum Stillstand kam.

Die beiden Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung ins LKH Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf und St.Veit an der Glan. Nach ca. einer Stunde Totalsperre konnte die Landesstrasse wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Bericht: FF-Thalsdorf, HLM Rabitsch H.
Bilder: ©FF-Thalsdorf