Fahrzeugbrand auf der S37

Am Mittwoch, den 17.08 kurz vor 10 Uhr wurde die FF-Thalsdorf zu einem LKW-Brand auf der S37, Höhre Zollfeld alarmiert.

Ein mit Altbatterien beladener LKW ist während der Fahrt auf der S37 in Brand geraten. Die Batterien hatten vermutlich durch einen Kurzschluss Feuer gefangen.

Durch die rasche Alarmierung und das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Der LKW Fahrer stellte geistesgegenwärtig sofort den brennenden Behälter neben den LKW ab um ein Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeug zu verhindern.

Weil der Einsatzort vorerst nicht eindeutig klar war, wurden zahlreiche Wehren alarmiert.Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, St.Donat, St.Michael am Zollfeld, St.Veit und Maria Saal.