Monatsübung für den Monat Februar

Am Mittwoch, den 23. Februar 2011 wurde die Monatsübung in Goggerwenig im Gasthof Gelter abgehalten.

Übungsannahme war ein Brand im Kellerbereich mit vermissten Personen.

Eine Herausforderung war, dass die Zubringerleitung vom Wasserbezug beim alten Rüsthaus über die stark frequentierte Seebergbundesstrasse B82 geführt wurde - eine Herausforderung für die Verkehrsregler.

Ein Atemschutztrupp drang in den stark verrauchten Keller vor und barg eine Person die den Einsatzkräften übergeben und erstversorgt wurde.

Eine am Haus angebaute Gasanlage mußte beachtet und gekühlt werden. Ein großes Gefahrenpotential im falle eines Brandes ist auch der dichtverbaute Ortskern von Goggerwenig.

Ein Danke den Wirtsleuten für die Möglichkeit einer Übung und der anschließenden Stärkung.















Meinung zum Artikel schreiben
Name
E-Mail (opt)
Betreff
Text
   
   
   

Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...

Es wurde noch keine Meinung geschieben.
zurück zur Meldungsübersicht

 

 

 

 

 

© FF-Thalsdorf 2006 - 2015