Jahreshauptversammlung 2010

Am Freitag, dem 21. Jänner 2011 fand die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2010 statt.

Kommandant OBI Pichler Robert konnte vor versammelter Mannschaft und zahlreichen Ehrengästen, an der Spitze Bgm. Konrad Seunig und BFK-Stv. Haimburger, wieder auf einen umfangreichen und sogleich eindrucksvollen Tätigkeitsbericht zurückzublicken.

Im Jahr 2010 ist die FF Thalsdorf zu insgesamt 54 Einsätzen, die sich in 11 Brandeinsätze und in 43 technische Hilfeleistungen gliedern, gerufen worden.
Dafür mussten insgesamt 1.213 Stunden aufgewendet werden. Für die zahlreichen Übungen, Kurse und Weiterbildungen wurden von der Mannschaft insgesamt 5.000 Stunden investiert. Für die Ausbildung in der Feuerwehrjugend und für diverse Bewerbe und Wissensüberprüfungen opferten die Mannschaft und die zuständigen Beauftragten 2.448 Stunden ihrer Freizeit.

Für Tätigkeiten, welche nicht unter Einsätze oder Übungen fallen, aber für die Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes notwendig sind, wurden rund 1.000 Stunden aufgewendet. In Summe wurden im abgelaufenen Jahr von den Kameraden der FF Thalsdorf über 9.927 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit unentgeltlich aufgewendet.
Wird diese eindrucksvolle Zahl auf die Mitglieder umgelegt, so stand im Jahr 2010 jeder der 40 aktiven Feuerwehrmänner 4,8 Stunden pro Woche (!) im Dienst des Nächsten. Eine Zahl, die mit Geld nicht zu bewerten ist.

Lob für die Arbeit der Feuerwehr kam seitens der Ehrengäste in ihren Grußworten.

Dieses Jahr wurde von Bürgermeister Konrad Seunig Feuerwehrmitglied Krameter Robert angelobt.

Weiters wurde folgende Kameraden für ihre Dienstjahre ausgezeichnet:
- BI Regenfelder Michael für 20 Jahre
- HFM Hillebrand Rudolf für 20 Jahre