Brandeinsatz in Meiselding

Am Samstag, dem 23.10 wurde die Feuerwehren Thalsdorf, Meiselding, St.Veit/Glan und Kraig zu einem Brandeinsatz nach Dielach, Gemeinde Meiselding alarmiert.

Vermutet wurde zum Alamierungszeitpunkt gegen 21 Uhr ein Brand in der örtlichen Maistrocknungsanlage in der Ortschaft Dielach.
Aufmerksame Passanten bemerkten einen Feuerschein, verbunden mit einer starken Rauchentwicklung und verständigte daraufhin sofort die LAWZ.
Unverzüglich wurden die Feuerwehren Thalsdorf, Meiselding, St.Veit/Glan und Kraig alarmiert.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise rasch heraus, dass der Trockungsventilator zwar heißgelaufen war, jedoch kein Brand vorlag. Die starke Rauchentwicklung wurde witterungsbedingt durch die Trocknung selbst verursacht.






Bericht: OFM Rabitsch M.
Fotos: ©FF-Thalsdorf


Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...
ich nachricht an ich@ich.at schreiben schrieb:
es hat die BAWZ alamiert und nich die LAWZ
Reaktion: du schrieb: ein Hoch der BAWZ ...
Reaktion: thomas schrieb: FF Experten
Wie kann ein Feuerwehrmann feststellen das ein Lüfter heißgelaufen ist und warum wurde er dann wenn es so währe nicht abgeschaltet.
Reaktion: Er schrieb: HAHA
Kein hoch auf die BAWZ Die LAWZ hätt sicher nur 2 währen alamiert!!
Reaktion: ich schrieb:
Feuerwehrmänner haben im "echten" Leben auch Berufe und Kenntnisse die es einem vielleicht ermöglichen zu beurteilen ob ein Lüfter heiß gelaufen ist oder nicht.
Reaktion: du schrieb: @thomas
DASS WÄRE HEIß GELAUFEN

zurück zur Meldungsübersicht

 

 

 

 

 

© FF-Thalsdorf 2006 - 2015