Verkehrsunfall auf B317
VU durch Wildwechsel auf B82

Am Donnerstag, den 21.10 wurden die FF Thalsdorf und St.Veit/Glan zu einem VU verursacht durch Wildwechsel auf der B82 alarmiert.
Am Freitag, dem 15.10 Uhr kam es gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B317 Höhe Abfahrt Mail.

Zwei die Fahrbahn überquerende Rehe waren der Auslöser für einen Verkehrsunfall auf der B82 am 21.10 gegen 06.45 Uhr auf der B82 zwischen den Ortschaften Tschirnig und Goggerwenig.

Dabei wurden beide Rehe von zwei PKWs erfasst und getötet. An beiden Fahrzeugen entstand schwererer Sachschaden.
Durch ausgetretene Betriebsmittel musste die Fahrbahn wechselseitig gesperrt werden.

Ein 26-jähriger Maurer aus St.Georgen am Längsee war am 15.10 mit seinem PKW auf der B317 von St.Veit/Glan kommend in Richtung Friesach unterwegs, als er auf Höhe Abfahrt Mail einen Überholvorgang durchführte.
Dabei übesah er einen vor ihm fahrenden PKW, ein Begleitfahrzeug eines Mähdreschers, gelenkt von einer 36-jährigen Angestellten aus Kraig, und fuhr diesem ungebremst auf. Das Fahrzeug des St.Georgeners wurde dabei auf die paralell zur B317 verlaufenden Landesstrasse geschleudert, der PKW der Angestellten kam auf der Gegenfahrbahn zu stehen.

Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das KH St.Veit/Glan eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der beim Maurer durchgeführte Alkotest verlief positiv.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit/Glan, das Rote Kreuz sowie mehrer Sektorstreifen der Polizei.

Bericht: OFM Rabitsch M.
Bilder: © FF-Thalsdorf/ OFM Kaiser T.

Fotos? schrieb: Fotos?
Reaktion: Fotos schrieb: