Technische Einsätze infolge Unwetter
Einsatz auf Längsee Landesstrasse L84

Am Sonntag, dem 04.07.2010 wurde der Bezirk St.Veit von schweren Unwettern heimgesucht.
Ein Traktor mit verlorenem Hydrauliköl sorgte am 23.07 für Behinderungen auf der L84.

Im Raum Veit gingen binnen kürzester Zeit sintflutartige Regenfälle und Hagelschauer nieder. Besonders das Stadtgebiet von St. Veit/Glan hat es schlimm getroffen. Ettliche Keller standen unter Wasser.
Aufgrund der heftiger Regenfälle kam es zu zahlreichen Überflutungen. Die Feuerwehren des Bezirks St.Veit waren alleine in der Nacht auf Sonntag bei 45 Fällen im Einsatz.

Glücklicheweise wurde das Gemeindegebiet der Gemeinde St.Georgen/Längsee, insbesonders das Einsatzgebiet der Feuerwehr Thalsdorf, von der Unwetterfront nur "gesteift". Die Feuewehr Thalsdorf wurde zu kleineren Aufräumarbeiten sowie zu einem durch einen Baum blockierten Verkehrsweg alarmiert.

Für starke Behinderungen sorgte in den Vormittagsstunden des 23.07 eine landwirtschafliche Zugmaschine auf der Längsee Landesstrasse L84.
Über eine Länge von ca 2,5 km verlor das Fahrzeug massiv an Hydraulikflüssigkeit, wodurch auf einem der beiden Fahrstreifen massive Rutschgefahr bestand.
Die Strassenmeisterei St.Veit/Glan musste die Fahrbahn durch Einsatz von Bindemittel und einer Kehrmaschine säubern, die Feuerwehr Thalsdorf sowie die PI Launsdorf standen zwecks Absicherungsmaßnahmen auf der stark frequentierten Straße für ca. 2 Stunden im Einsatz.

© Bericht & Bilder: OLM Rabitsch H.

Foto schrieb: :)
Man sollt ein vorbild sein für andere das hat man sicher gelernt bei der feuerwehr oder nicht ????????????
Anna schrieb: Supa
He ihr Typen ich fragte ob ihr bei der Feuerwehr keine Schutzausrüstung beim Schneiden mit der Motorsäge braucht das schaut sehr gefählich aus wie der Mann da mit der Motorsäge schneidet ohne Handschuhe Helm oder Schnittschutzhose. Und was tut ihr anstatt zu antworten löscht ihr meine Frage. Keine gute Werbung für euch ich werde natürlich jeden meiner Freunde das erzählen.
Reaktion: admin schrieb:
Natürlich antworten wir, und außerdem Schutzausrüstung wird bei uns auf alle Fälle getragen, jedoch nicht von jedem eingehalten.
Reaktion: Fronz schrieb:
... i glaub ja viel aber dass DU Freunde hast???