Schwerer Verkehrsunfall auf B317

Am Donnerstag, dem 29.04 wurde die Feuerwehr Thalsdorf gegen 17 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B317 alarmiert.

Ein Kleintransporter einer Baufirma welcher in Fahrtrichtung St.Veit unterwegs war, fuhr vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne in das Heck eines mit Schotter beladenen LKW auf. Der LKW war gerade dabei, Höhe Steinbrücken auf die B317 aufzufahren als er vom nachkommenden Kleintransporter erfasst wurde.

Zwei der vier Insassen des Kleintransporters wurden dabei schwer, die beiden weiteren Insassen leicht verletzt. Der LKW-Fahrer blieb bei diesem Unfall unverletzt. Glücklicherweise wurde bei diesem Zusammenstoß keiner der Insassen eingeklemmt wodurch sie rasch geborgen werden konnten.

Im Einsatz standen die Feuerwehren:

Thalsdorf
St.Veit an der Glan
Meiselding
AFK Wolfgang Grilz

sowie das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber des ÖAMTC Christopherus 11, weiters die Exekutive mit mehreren Sekorstreifen.

Bericht: FM Georg Pfennich