Verkehrsunfall auf B317

Am 11. Jänner wurde die Feuerwehr Thalsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B317 alarmiert.

Ein Pensionist fuhr am Montag, dem 11.01 an der Ausfahrt Mail von der Autostrasse B317 ab und bog in weiterer Folge ohne auf den Vorrang zu achten und an der dortigen Stopptafel anzuhalten in die Meiseldinger Landesstraße ein. Dabei wurde sein PKW von einem Linienbus, welcher auf der Landesstrasse gerade in Richtung Meiselding unterwegs war, erfasst und mitgerissen.

Der Pensionist, seine am Beifahrersitz mitgefahrene Gattin und ein im Linienbus mitgefahrender Fahrgast erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus St.Veit/Glan eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Meiselding, St.Veit/Glan und Thalsdorf sowie das Rote Kreuz und die Exekutive.

Bericht: OFM Rabitsch Michael