Suchaktion in Straganz

Am Montag, den 07.09 um 22:22 Uhr wurde die Feuerwehr Thalsdorf zu einer Suchaktion nähe Mail alarmiert.

Eine Suchaktion löste ein 69-jähriger Pensionist aus St. Veit am Montag aus. Der an Demenz leidende Mann kam nach mehreren Stunden von einem Spaziergang nicht mehr zurück. Auch eine darauffolgende zweistündige Suchaktion durch seine Angehörigen blieb ohne Erfolg.

Um 22.22 Uhr wurden nach einer Abgängigkeitsanzeige die Feuerwehren Thalsdorf und Meiselding alarmiert. Gemeinsam mit einer Sektorstreife sowie zwei Diensthundeführern wurde eine Suchaktion gestartet. Gegen 23.00 Uhr konnte der abgängige Pensionist in einem Waldstück im Bereich des Fahrtechnikzentrums von der Besatzung des KLF Thalsdorf unverletzt aufgefunden werden.

Der Mann dürfte vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalles zu Sturz gekommen sein, worauf er neben dem Weg liegen blieb.