Schwerer Verkehrsunfall auf B317

Am 28.08 kam es auf der B317 Höhe Wolschartwald zu einem tötlichem Verkehrsunfall.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug auf der B317 Höhe Wolschartwald, Fahrtrichtung Althofen am Freitag, dem 28.08.2009 gegen 18:30 von der Fahrbahn ab. Dabei krachte der PKW ungebremst in einen Schotterwall und fing Feuer. Der Fahrzeuglenker konnte von nachkommenden Fahrzeuglenkern geborgen werden, bevor ein Fahrzeugbrand entstand.
Trotz Erstversorgung und Reanimationsversuchen durch das Rote Kreuz und der Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 erlag der Fahrzeuglenker seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Die B317 wurde für ca. eine Stunde großräumig gesperrt. Durch den starken Urlauberreiseverkehr bildeten sich gößere Staus.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf, Meiselding, Althofen und St.Veit.

eDnogSY nachricht an shpxee@tvzqkl.com schreiben schrieb: CSksDjfM
SiMjHUwB