Schwerer Verkehrsunfall auf L83

Am Donnerstag, den 25.12.2008 kam gegen 2 Uhr ein Fahrzeug auf der Krappfeld Landesstraße von der Fahrbahn ab.

Am 25.12.2008 um 02.05 Uhr kam ein 38 jähriger Fahrzeuglenker aus St. Veit an der Glan auf der Krappfeld Landesstraße L 83 in Niederosterwitz mit seinem PKW im dichten Nebel auf das rechte Straßenbankett. Dabei touchierte er einen Leitpflock und schleuderte anschließend über die gesamte Straßenbreite, worauf das Fahrzeug anschließend links von der Straße abkam. Der PKW kam im angrenzenden Wald zwischen Bäumen und Sträuchern total beschädigt zum Stillstand. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins LKH Klagenfurt eingeliefert.
Im Einsatz standen die FF Thalsdorf, welche die Absicherung, Ausleuchtung der Unfallstelle und die Bergung des Verletzten über hatte, mit 2 Fahrzeugen und 21 Mann, sowie die FF St.Sebastian, welche anschließend die Bergearbeiten übernahm.



Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...

Es wurde noch keine Meinung geschieben.
zurück zur Meldungsübersicht