Schwerer Verkehrsunfall auf B317

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der B317 im Bereich Wolschartwald gekommen.

Ein aus Richtung Treibach kommender 47jähriger PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, worauf er sich mehrmals überschlug. Anschließend kam er auf einer, parallel zur B317 verlaufenden Nebenstrasse auf dem Dach zum Liegen.

Durch die Deformierung des Fahrzeuges musste von der Feuerwehr eine schwierige Bergung über die Heckklappe des PKW versucht werden. Der Verletzte musste nach der Bergung mit dem Notarzthubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen werden.

Während der Einsatzarbeiten musst die B317 teilweise komplett gesperrt werden. Es kam dabei zu längeren Staus. Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, St.Veit und Meiselding, sowie das Rote Kreuz und 4 Sektorstreifen der Polizei.