zahlreiche Einsätze im Dez. und Jan.

Zahlreiche weitere Einsätze und Hilfeleistungen hielten die Feuerwehr Thalsdorf im Dezember und Jänner auf Trapp.

Am 22.01.2008 Uhr wurden um 12:41 die Feuerwehren Thalsdorf und Launsdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der Seebergbundesstraße, Höhe Thalsdorf alarmiert.
Es stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, sonder ein defekter Turbolader grund für die enorme Rauchentwicklung war.

Am 22.12 fand im Stift St.Georgen das alljährliche Benefizkonzert, zugunsten in Not geratener Feuerwehrmänner im Bezirk St.Veit, statt.
Dank der tollen Unterstützung der Feuerwehr Thalsdorf und auch Feuerwehrjugend bei der Verkehrregelung, gab es heuer wieder keine Probleme mit den Parkplätzen bei dieser Veranstaltung.

Ein Rohrbruch bei der Gemeindewasserleitung in St.Peter am Anger war der Grund für eine stille Alarmierung am 09.12.2007.

Zu einem Fehlalarm im Sägewerk Thema in Launsdorf kam es am 04.12 um 4.41 Uhr. Die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf, St.Veit und St.Sebastian konnten glücklicherweise umgehend wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Zu einem Brandeinsatz im Sägewerkt Planegger in St.Sebastian wurden die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf sowie St.Sebastian am 17.11 gegen 3 Uhr alarmiert. Nachdem ein Alarm der Brandmeldanlage des Objektes beim Kommandanten der FF St.Sebastian einging, wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung Sirenenalarm ausgelöst.
Grund dafür dürfte vermutlich ein Hitzestau in der Trocknungsanlage gewesen sein. Atemschutzträger konnten mittels Druckbelüfter die Trocknungsanlage wieder raufrei bekommen.

Am 07.11.2007 wurden um 12:12 Uhr alle vier Feuerwehren der Gemeinde St.Georgen am Längsee zu einer Suchaktion in Drasendorf alarmiert. Ein Kleinkind wurde als abgängig gemeldet, wurde jedoch innerhalb kürzester Zeit und bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wieder gefunden werden.

Der Admin bedankt sich bei den Kameraden für die tollen fotografischen Leistungen :(