VU auf Seeberg Bundesstraße

Mit seinem Pkw kam am Vormittag des 23.12.2007 ein 36-jähriger Lenker aus Launsdorf auf der Seeberg Bundesstraße im Ortsgebiet von Goggerwenig von der Fahrbahn ab. Das Auto wurde auf eine Weide geschleudert, der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 11.00 Uhr kam der Lenker mit seinem Fahrzeug in Googerwenig von der Strasse ab und durchschlug anschließend einen Zaun. Dabei erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste von den Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit/Glan aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Da sich die Werte des Verletzten wärend der Bergung plötzlich drastisch verschlechterten, wurde vom Notarzt ein Hubschrauber angefordert. Der in Patergassen stationierte Hubschrauber "Alpin 1" befand sich gerade in der Luft und konnte daher innerhalb von wenigen Minuten an der Einsatzstelle landen.

Nach rund einer Stunde rückten die Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser ein und konnten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellen.Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann, die Feuerwehr St.Veit mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann, das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann, die Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann, sowie der Rettungshubschrauber "Alpin 1".