PKW-Absturz in Taggenbrunn

Zu einem Autoabsturz auf einer schmalen Gemeindestraße kam es am 06.09 in Taggenbrunn.

Bilder: FM Rabitsch Michi u.OFM Kaiser Thomas
Text: OFM Kaiser Thomas

Um 08h52 wurde auf Anforderung des Roten Kreuzes die Feuerwehr Thalsdorf zu einem Verkehrsunfall nach Taggenbrunn alarmiert.
Laut Einsatzmeldung waren in einem im Graben liegenden Fahrzeug 2 Personen eingeschlossen. Als die Feuerwehr am Unglücksort eintraf, waren die 2 Insassen bereits mit Hilfe des Roten Kreuzes und den Beamten der Polizeiinspektion Launsdorf durch ein Fenster aus dem Fahrzeug geborgen worden. Aufgrund ungenauer Ortsangaben verlängerte sich die Anfahrt der Feuerwehr zum Einsatzort erheblich.
Die 2 Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug wurde nur durch einige Sträucher vor dem weiteren Absturz in den tiefen Graben bewahrt. Nach dem Absichern und stromlos Machen des Fahrzeuges wurde der PKW mit Hilfe der Feuerwehr von einem Bergeunternehmen aus dem Graben geborgen.
Nach Abschluss der restlichen Aufräumungsarbeiten konnte um 10h15 die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.