Vollbrand einer Ferienhütte

Zu einem Vollbrand einer Holzhütte ist am 13.07 in Latschach gekommen.

Bericht: HFM Kaiser Thomas

Am Freitag um 07h32 wurde die Feuerwehr Thalsdorf zu einem Brand eines Holzunterstandes, der sogenannten Waldarena des Mentehofs in Latschach alarmiert.
Der Besitzer hatte in den Morgenstunden eine starke Rauchentwicklung im nahegelegenen Wald im Bereich der Holzhütte bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr verständigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde noch versucht mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen, der Holzunterstand stand jedoch bereits in Vollbrand.
Erst die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf den Wald verhindern und den Unterstand löschen.

Personen wurden durch den Brand nicht gefährdet bzw. verletzt.
Brandursache dürfte ein vergessenes Öllicht oder eine achtlos weggeworfene Zigarette sein. Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf und Launsdorf mit 15 Mann und 4 Fahrzeugen sowie eine Streife der PI Launsdorf mit 2 Mann.

Bilder: PI Launsdorf