Brandstiftung in Wallfahrtskapelle Maria Wolschart

Unbekannte setzten am 30.06 eine Kerzentasse im Altarraum der Kapelle Maria Wolschart in Brand.

Die unbekannten Täter entündeten am Freitag Früh die schmiedeeiserne Kerzentasse im Altarraum der hölzernen Wallfahrtskapelle in Maria Wolschart.
Die Täter verwendeten dafür vermutlich einen Brandbeschleuniger wodurch die in der Tasse aufgestellten Teelichter schmolzen und zu brennen begannen.
Das Feuer breitete sich im Bereich der linken Kapellenecke des Altarraumes entlang der Holzwandbohlen aus. Die Flammen reichten etwa zweieinhalb Meter zur Holzdecke hinauf, wodurch die Bohlen teilweise verbrannten.

Durch das rasche Eingreifen der im benachbarten Gasthaus lebenden Gastwirtin, die den Brand löschen konnte, konnte ein Ausbreiten verhindert werden.
Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, die Feuerwehr Thalsdorf wurde zur Unterstützung angefordert um sicherzustellen dass der Brand gelöscht war.

Die idyllische Kapelle von Maria Wolschart
wurde Opfer blinder Zerstörungswut