Jahreshauptversammlung 2005

Am Freitag, dem 20.01.2006 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der FF-Thalsdorf statt.

Kommandant OBI Pichler Robert konnte vor den versammelten Kameraden und Ehrengästen, an der Spitze Bürgermeister Konrad Seunig und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser, einen umfangreichen und sogleich eindrucksvollen Tätigkeitsbericht darbringen.

Im Jahr 2005 ist die FF Thalsdorf zu insgesamt 46 Einsätzen, die sich in 10 Brandeinsätze und in 36 Technische Hilfeleistungen gliedern, gerufen worden. Dafür mussten insgesamt 837 Stunden aufgewendet werden. Bei diesen Einsätzen konnte ein Menschenleben gerettet werden, 7 Personen wurden verletzt gerettet, eine Person konnte leider nur noch tot geborgen werden. Für die zahlreichen Übungen, Kurse und Weiterbildungen wurden von der Mannschaft 1.270 Stunden aufgewendet.

Für Tätigkeiten, die nicht unter Einsätze oder Übungen fallen, aber für die Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes notwendig sind, wurden 6270 Stunden aufgewendet. In Summe wurden im abgelaufenen Jahr von den Kameraden über 8.500 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit unentgeltlich aufgewendet. Wird diese eindrucksvolle Zahl auf die aktiven Mitglieder umgelegt, so stand im Jahr 2005 jeder Feuerwehrmann eine ganze Woche (!) im Dienst des Nächsten. Eine Zahl die mit Geld nicht zu bewerten ist.

Angelobung und Beförderungen:

Angelobung von Wallner Wolfi, Seethaler Heinrich und Jaritz Stefan (mit Bgm. Konrad Seunig und BFK Kaiser Egon vlnr.)

Beförderung von BM Regenfelder Michael zum OBM

Beförderung von LM Rabitsch Hannes und Joas Hans jun. zum OLM

Beförderung von FM Reichhold Adrian zum OFM

Auszeichnung für 5 Dienstjahre für FM Sereinig Markus und Rabitsch Michael

3 rote Ärmelstreifen (15 Dienstjahre) für OBM Regenfelder Michael und HV Grojer Ernst

Ehrung von EHV Wakonig Josef für 45 Dienstjahre und Verabschiedung in den Ruhestand

Bgm. Seunig, OBI Pichler, EHV Wakonig, BFK Kaiser und AFK Stv. Grilz (vlnr.)

Lob für die Arbeit der Feuerwehr kam seitens der Ehrengäste in ihren Grußworten. Abschließend bleiben für das Jahr 2006 wenige und unfallfreie Einsätze zu wünschen.

Meinung zum Artikel schreiben REAKTION AUF EINTRAG

Gerhard schrieb:
Hannes dir ein grosses Lob für die prompte Wartung der Homepage, allen anderen Kameraden alle Achtung zu diesen stolzen Zahlen bei der JHV und den Beförderten und Angelobten meine Gratulation!!!
reine nachricht an reinbrm@gmx.at schreiben schrieb:
Die Bilder haben eine schlechte Qualität. Nichtsdestotrotz Gratulation u. weiter so!