Holztransporter drohte abzustürzen

Erneut begann es im Zentralkärntnerraum am 1.Dez. stark zu schneien. Nicht lange hat es gedauert und auf zahlreichen Strassen hieß es wieder "Nichts geht mehr"!

Unfälle und hängen gebliebene LKW sorgten auf vielen Strassen für Behinderungen. Die Feuerwehren des Bezirkes und die Polizei mußten oft hängengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Wundersam erscheint hierbei den Einsatzkräften die Tatsache, dass viele Fahrzeuglenker nicht in der Lage sind, selbst die Ketten an ihren Fahrzeugen anzubringen. Die Eigenverantwortung der Autofahrer läßt oft sehr zu Wünschen übrig!

Zu einem brenzligen Einsatz wurde die FF-Thalsdorf an diesem Tag mittels stillem Alarm alarmiert.
Ein Holztransporter, bestehend aus Zugmaschine und Anhänger, drohte Nähe der Ortschaft Rottenstein, auf einer abgelegenen Forststrasse, welche witterungsbedingt nur schwer erreichbar war, über eine steilen Abhang abzurutschen. Mittels mehreren Seilwinden konnte das Fahrzeug gesichert und schlußendlich geborgen werden.