Schwere Verkehrsunfälle auf der B82

Erneut kam es auf der B82 in Goggerwenig und in Rain zu zwei schweren Unfällen.

Auf der Seebergbundesstrasse ereignete sich am 26.07 im Ortsgebiet von Goggerwenig ein schwerer Verkehrsunfall.
In der abschüssigen Linkskurve von Goggerwenig prallte ein PKW gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper aus Italien, welcher aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Lenkerin des PKW im Fahrzeug eingeklemmt. Nach ca. 25 Minuten konnte die schwer verletzte, jedoch ansprechbare Frau aus dem Wrack befreit und dem Roten Kreuz übergbeben werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf uns St.Veit/Glan sowie das Rote Kreuz, Polizei und der Rettungshubschrauber C11.

Am 06.08 ereignete sich ein weiterer VU auf der Seebergbundesstrasse zwischen Launsdorf und Brückl.
Ein Klein-LKW kam von der regennassen Fahrbahn ab und stürzte über die steile Böschung auf das Bahngleis der Görtschitztalbahn.
Der Lenker konnte zum Glück bereits von nachkommenden Autofahrern geborgen und vom Notarzt versorgt werden.
Im Einsatz standen die FF-Launsdorf und die FF-Thalsdorf mit 4 Fahrzeugen sowie die Polizei und das Rote Kreuz.