Mercedes 412D KLF-A

Das Herzstück der FF-Thalsdorf, der Mercedes 412D KLF-A wurde im Jahr 2008 angeschafft um bei den Einsätzen heutzutage bestens gerüstet zu sein. Der Mercedes Sprinter ist der erste Kastenaufbau seiner Art, der in Österreich ausgeliefert wurde. Der Aufbau wurde von der Firma Rosenbauer realisiert und von der FF-Thalsdorf mitentwickelt. Durch diesen Aufbau wurde es für die Feuerwehr Thalsdorf möglich noch mehr Ausrüstung in einem Fahrzeug unterzubringen, als dies im KLF-A Pinzgauer der Fall war.

 


Ausrüstung und technische Merkmalerkmale:

187 PS
Untersetzung
Allrad
Differenzialsperre
TS12 Ziegler Ultralight
Wasserführende Amaturen
elektro Schmutzwasserpumpe
Nasssauger
Notstromagregat 9kVA
Flutlichtanlage 4x1000W
Wespen- und Hornissenschutzausrüstung
Atemschutzausrüstung und Überwachungsstation
Feuerlöscher und Bioversal
Verkehrsleitsystem