Verkehrsunfall auf der B317

Donnerstagnacht, dem 08. Juli kam es auf der B317 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 23.30 Uhr lenkte ein 20-jähriger Präsenzdiener seinen PKW auf der Bundesstrasse in Richtung Friesach. Im Gemeindegebiet von St.Georgen am Längsee kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine abgeschrägte Betonleitwand. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam nach 125 Metern im linken Straßengraben, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung is LKH Klagenfurt gebracht. Zur Fahrzeugbergung und Reinigung der Strasse standen die Freiwilligen Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit sowie die Strassenmeisterei St.Veit im Einsatz.