Bundesweiter Zivilschutzprobealarm 2003

Der Zivilschutzprobealarm am Samstag dem 4. Oktober ergab eine 100%ige Funktionstüchtigkeit aller Thalsdorfer Sirenen!

Alle fünf Sirenen der Feuerwehr Thalsdorf haben am Samstag dem 4. Oktober funktioniert! Um 12.00 Uhr wurde wie gewohnt das Signal Sirenenprobe ausgelöst. Um 12.15 Uhr folgte das Signal Warnung, um 12.30 das Signal Alarm und schließlich konnte um 12.45 Uhr Entwarnung gegeben werden! Alle Sirenen der Feuerwehr Thalsdorf waren durch Posten besetzt.

Die Sirenen der Feuerwehr Thalsdorf sind installiert in Thalsdorf, Sonnbichel, St.Peter, Goggerwenig und St.Georgen/Längsee. Somit kann im Einsatzgebiet der FF Thalsdorf eine flächendeckende Sirenenwarnung garantiert werden!

Zum Schluss möchte ich mich als Verantwortlicher für Funk und Sirenen bei der Bevölkerung für Ihr Verständnis bedanken. Die Sirenen sind nicht nur für die Feuerwehr da, sie sind auch für Ihren Schutz gedacht.

LM Rabitsch Hannes
Funkbeauftragter