Rauchmelder retteten Leben

Ein Rauchmelder hat vermutlich das Leben eines Launsdorfers gerettet. Eine Nachbarin hörte das Piepsen und alarmierte die Feuerwehren Thalsdorf und Launsdorf.

Einem Rauchmelder und der Aufmerksamkeit zweier Nachbarinnen hat ein Launsdorfer vermutlich sein Leben zu verdanken. Aus unbekannter Ursache kam es in der Nacht auf Sonntag, den 04.08 in der Wohnung des Mannes zu einem Brand und starker Rauchentwicklung.

Nachbarn konnten den schlafenden Mann schließlich wecken, mehrere im selben Wohnhaus lebende Feuerwehrmänner konnten den Bewohner schließlich aus der stark verrauchten Wohnung bergen.

Seit 1. Juli sind in Kärnten Rauchwarnmelder in jedem Wohnraum Pflicht. Sind keine Rauchmelder montiert, könnten Versicherungen im Schadensfall Leistungen streichen.

thalsdorfer schrieb: der verursacher
war a launsdorfer feuerwehrmann!!!
Reaktion: ha ha schrieb:
Launsdorf halt :)