Technische Einsätze infolge Unwetter

Die Feuerwehr Thalsdorf wurde am 22.08 gegen 20:00 Uhr aufgrund heftiger Unwetter zu mehreren technischen Einsätzen alarmiert.

Im der Gemeinde St.Georgen gingen binnen kürzester Zeit sintflutartige Regenfälle und Hagelschauer nieder. Ettliche Keller standen unter Wasser.

Die Feuewehr Thalsdorf wurde zu einer Personenbergung in einem überfluteten Keller alarmiert sowie zu mehreren kleineren Aufräumarbeiten. Weiters mussten bei drei weiteren technischen Hilfeleistungen Verkehrswege frei gemacht werden welche durch umgestürtzte Bäume blockiert waren.

Insgesamt wurde die Feuerwehr zu 6 technischen Einsätzen alarmiert, bei denen 30 Mann im Einsatz standen.

Im Stiftshotel St.Georgen konnten sich Saunagäste aufgrund der Menge an Hagel welcher sich vor dem Eingang gesammelt hatte nicht mehr eigenstäding aus der Sauna befreien.