Wirtschaftsgebäudebrand in Mölbling

Am Samstag dem 9. April wurden gegen 11.46 Uhr die Feuerwehren Meiselding, Kraig, Thalsdorf, St. Veit/Glan und Althofen zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Meiselding alarmiert.

Am Ringberg bei Meiselding geriet aus bisher unbekannter Ursache ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Brand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohn- und Stallgebäude konnte jedoch verhindert werden.

Die Schwierigkeit des Einsatzes waren das unmittelbar anliegende Nebengebäude, im welchen Strohvorräte lagerten. Durch den starken Wind griff das Feuer weiters auf in der Nähe abgestellte Fahrzeuge über, welche ebenfalls ein Opfer der Flammen wurden.
Die Löschwasserversorgung konnte nur durch die Tankfahrzeuge sichergestellt werden. Durch den starken Wind dauerten die Löscharbeiten bis ca. 17:00 Uhr an.

Fotos: ©FF-Thalsdorf Bericht: OFM Rabitsch M./ HLM Rabitsch H.