Jahreshauptversammlung 2009

Am Freitag, dem 22.01 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Kommandant OBI Pichler Robert konnte vor versammelter Mannschaft und der Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister Konrad Seunig und Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Haimburger, wieder auf einen umfangreichen und sogleich eindrucksvollen Tätigkeitsbericht zurückzublicken.

Im Jahr 2009 ist die FF Thalsdorf zu insgesamt 85 Einsätzen, die sich in 11 Brandeinsätze und in 74 Technische Hilfeleistungen gliedern, gerufen worden. Dafür mussten insgesamt 1260 Stunden aufgewendet werden. Für die zahlreichen Übungen, Kurse und Weiterbildungen wurden von der Mannschaft insgesamt 5000 Stunden aufgewendet. Für die Ausbildung in der Feuerwehrjugend und diverse Bewerbe und Wissensüberprüfungen wurden 3682 Stunden aufgewandt.

Für Tätigkeiten, die nicht unter Einsätze oder Übungen fallen, aber für die Aufrechterhaltung des Feuerwehrbetriebes notwendig sind, wurden 1000 Stunden aufgewendet. In Summe wurden im abgelaufenen Jahr von den Kameraden über 10947 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit unentgeltlich aufgewendet. Wird diese eindrucksvolle Zahl auf die Mitglieder umgelegt, so stand im Jahr 2009 jeder der 38 aktiven Feuerwehrmänner 5,5 Stunden pro Woche (!) im Dienst des Nächsten. Eine Zahl die mit Geld nicht zu bewerten ist.

Lob für die Arbeit der Feuerwehr kam seitens der Ehrengäste in ihren Grußworten.

Aufgrund der erfolgreichen Jugendarbeit in den vergangenen Jahren konnten bei dieser Jahreshauptversammlung 8 Mitglieder angelobt werden.
- Krall Helmar
- Moser Lukas
- Egger Daniel
- Maier Michael
- Janz Michael
- Kuntsche Peter
- Sacherer Paul
- Reichhold Hubert jun.

Weiters wurde folgende Kameraden für ihre Dienstjahre ausgezeichnet:
- Joas Johann Sen. für 50 Jahre
- HV Rabitsch Gerhard für 35 Jahre
- HV Rippitsch Franz für 30 Jahre
- BM Joas Johann Jun. für 15 Jahre


Beförderungen:
- OBM Kalhammer Roland zum HBM
- OFM Reichhold Stefan zum HFM
- FM Fritz Stefan zum OFM
- FM Premig Markus zum OFM



Alle Angelobten,Beförderten und Geehrten


Alle Angelobten


FM Premig Markus zum OFM


Joas Johann Sen. für 50 Jahre Dienstzeit


HV Rabitsch Gerhard für 35 Jahre Dienstzeit


HV Rippitsch Franz für 30 Jahre Dienstzeit


BM Joas Johann Jun. für 15 Jahre Dienstzeit


Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...

Es wurde noch keine Meinung geschieben.
zurück zur Meldungsübersicht

 

 

 

 

 

© FF-Thalsdorf 2006 - 2015