Neues KLF-A in Dienst gestellt

Das neue KLF-A in Ausführung eines Mercedes Sprinter 518 wurde diese Woche von der Fa.Rosenbauer geliefert.

Nach ca. zwei Jahren Planungsarbeit und Wartezeit ist es nun endlich soweit. Unser neues KLF-A in Ausführung eines Mercedes Sprinter 518 wurde diese Woche von der Fa.Rosenbauer geliefert.
Somit kann unser Senior unter den Feuerwehrfahrzeugen, der Puch Pinzgauer 6x6 in seine wohlverdiente Pension geschickt werden.

Dieses Fahrzeug ist österreichweit erst das dritte Fahrzeug, welches in der Form eines Kastenaufbaues von der Fa. Rosenbauer gefertigt wurde.
Neben der, für Kleinlöschfahrzeuge zum Standard gehörenden Ausrüstung, verfügt das Fahrzeug über ein fix eingebautes Notsstromaggregat, Lichtmast, Schmutzwasserpumpe, Wassersauger uvm.
Eine genaue technische Beschreibung über Fahrzeug und Ausrüstung wird in Kürze online gestellt.

Anbei die ersten Bilder vom neuen Fahrzeug:

Besichtigung des Aufbaus im Rosenbauer-Werk in Linz

Besprechung über Beladung und Verteilung der Ausrüstung

Ankunft des Fahrzeuges in Thalsdorf am 16.Juni

Der auszumusternde Puch Pinzgauer 6x6

Der Puch Pinzgauer 6x6 wurde von der Feuerwehr Thalsdorf 1985 als Ersatz, für den an die FF-Liebenfels verkauften Pinzgauer 4x4, angeschafft. Vorerst diente das Fahrzeug als Mannschaftstransportwagen, bis es 1991 als Kleinlöschfahrzeug aufgebaut wurde. Nach 23 Dienstjahren reiht sich der Pinzgauer KLF-A nun in die Ahnengalerie unserer Feuerwehrfahrzeuge ein.
Ahnengalerie unserer FW-Fahrzeuge