Umweltkatastrophe verhindert

Beinahe zu einer kleinern Umweltkatastrophe kam es am Vormittag des 03.12.07 in Reipersdorf.

Ein mit Baumstämmen beladener Hängerzug einer Lavantaler Holzfirma kam aufgrund rutschiger Fahrbahn im Ortsgebiet von Reipersdorf ins Schleudern.
Dabei kam er auf das Stassenbanket und touchierte infolge so unglücklich ein Brückengeländer, dass dieses seinen Tank auf die gesamte Länge durchbohrte.
Durch den Umstand, dass unter der Brücke der Lauerbach durchführt, bestand erhöhte Umweltgefährdung.
Die alarmierten Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit mussten weiteren Ölaustritt verhindern und auf einer Fläche von ca. 100m² eine stattliche Anzahl von Bindemittel ausbringen. Auch der Landeschemiker musste hinzugezogen werden.
Für ca. 2 Stunden wurde das komplette Ortsgebiet von Reipersdorf gesperrt.


















Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...

Es wurde noch keine Meinung geschieben.
zurück zur Meldungsübersicht