Cabrio überschlägt sich auf B317

Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuginsassen eines Cabrios am 15.06 auf der B317.

Der Lenker des auf der B317 in Fahrtrichtung Wien fahrenden Cabrio kam auf Höhe Rastplatz Taggenbrunn von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich in Folge.
Das Fahrzeug kam zwar am Dach zu liegen, als glücklicher Umstand erwieß es sich jedoch, dass das Cabrio in einer Mulde zu liegen kam. Auch der Überrollbügel verhinderte Schlimmeres.

Moderne Fahrzeuge sind heutzutage mit bis zu zehn verschiedenen Airbags ausgerüstet, hinzu kommen Gurtstraffer und bei Cabrio-/Hardtop-Fahrzeugen auch (automatische) Überrollbügel.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf und St.Veit, das Rote Kreuz sowie zwei Sektorstreifen der Polizei.