Rüsthausweihe in Thalsdorf

Am 05.Juni 2005 war es endlich soweit. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit und unzähligen schweißtreibenden Arbeitsstunden durch die eigene Kameradschaft, konnte das im neuen Glanz strahlende Rüsthaus der Bevölkerung präsentiert werden.



Die heilige Messe wurde von Feuerwehrkurat Christian Stromberger gelesen. Umrahmt wurde die Feier von der Jugendblasmusik St.Georgen am Längsee und von der Sängerrunde Launsdorf-Hochosterwitz.
Neben Feuerwehrabordnungen aus dem Bezirk durften wir auch unsere Partnerfeuerwehren Aschau (Stmk.) und Gars/Kamp (Nö.) begrüßen.
Nach dem offiziellen Festakt wurden unsere Gäste durch den Bauernbackhendlverein Längsee-Hochosterwitz verköstigt.
Zahlreiche Vorführungen und Präsentationen rundeten das Festprogramm ab.

Hier einige Bilder davon:

Die Abordnungen der Partnerfeuerwehren



Messe durch FK Christian Stromberger





Eine neue Fahne als Geschenk der Patinen



Der Dekontaminationszug der FF Gars/Kamp



Aufbau eines Dekontaminationsplatzes



Dekontamination eines verunreinigten Schutzanzugträgers



Natürlich ein Thalsdorfer :)



Schauübung der Jungfeuerwehr Thalsdorf





Verköstigung unserer Gäste durch den Bauerbackhendlverein



BR Tommy Nichtawitz überreicht an BI Pichler Robert das Gastgeschek der FF-Gars/Kamp



Verabschiedung unserer Garser Partnerfeuerwehr


Meinung zum Artikel schreiben
Name
E-Mail (opt)
Betreff
Text
   
   
   

Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns die Ihre mit [Meinung schreiben]

 Ihre Beiträge zum Artikel...

Es wurde noch keine Meinung geschieben.
zurück zur Meldungsübersicht